Über uns

 

IMG_20161004_001549

Daniel Lagerpusch ist Rechtsanwalt aus Essen. Nach dem Studium und der Erlangung des ersten und zweiten Staatsexamens war er u.a. als Inhouse-Jurist für die GRUNDY Light Entertainment GmbH (“DSDS”, “Das Supertalent”) tätig. Seit 2011 ist er als selbständiger Rechtsanwalt im Medienbereich tätig, seit 2013 zudem als Inhouse-Jurist für ein Düsseldorfer Medienunternehmen.

Neben der Praxiserfahrung durch seine Tätigkeiten verfügt Daniel Lagerpusch somit über umfassende Kenntnisse im einschlägigen Recht, mit dem Künstler durchweg konfrontiert werden.

Daniel Lagerpusch berät insbesondere Künstler, Medienunternehmen, Freischaffende und Start-Ups in urheber- und medienrechtlichen Fragen sowie bei Problemen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.

logo Kanzlei final 08042014 zugeschnitten klein